MinGW64 auch einfacher

Nach längerem bemühen mit dem MinGW64 hab ich jetzt noch eine einfache Möglichkeit gefunden den MinGW64 zu installieren.

Unter http://tdm-gcc.tdragon.net/ findet man den Installer. Es gibt verschiedene Versionen, einen kompletten für 32-Bit-Version, einen kompletten für 64-Bit Version und einen Webinstaller, bei dem man genau angibt was man installiert haben möchte und nur der Teil geladen wird.

Dieser ist zum einem aktueller als der MinGW64 (Hat aktuelle die Version 4.5.1) und kann auch Programme als 64-Bit-Version erzeugen. Und natürlich ist es viel einfacher als sich die Versionen alles selbst zusammen zu suchen und sie auszupacken. Dagegen gibt es nur einen Nachteil, das der von TDM etwas älter ist, was mich persönlich nicht wirklich stört.

Daher werde ich jetzt wohl komplett auf TDM umsteigen.